Allgemein

Auf zu neuen Ufern

Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist meine Firma zu Gründen und mich damit Selbständig zu machen. Ich komme meinem Ziel jeden Tag einen kleinen Schritt näher, aber es wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ganz brav setzte ich mich jeden Morgen, nachdem meine Tochter im Kindergarten ist, mit einer Grossen Tasse Kaffee an meinen Laptop. Hier informiere ich mich über meine  nächsten Schritte, sortiere meine Dokumente, erstelle Kundenlisten, Rechnungen. Ich erstelle eine rudimentäre Buchhaltung und versuche meine immer länger werdende To-Do Liste abzuarbeiten. (Diese Liste hängt über meinem Laptop an der Wand, gut Sichtbar und omnipräsent.

Letzen Freitag habe ich an einem Vormittag das Buch „Ich mache mich Selbständig“ vom Beobachter durchgearbeitet und mich danach direkt für einen Infoanlass zum Selben Thema angemeldet. Der Anlass war am Montagabend in St. Gallen und sehr spannend, aber inhaltlich natürlich gleich wie das Buch.

Gestern habe ich mich dann mit der Anmeldung bei der AHV beschäftigt. Es gab ein langes Formular welches ich auch grade Fix ausgefüllt und abgeschickt habe.

Als nächstes steht mein Businessplan auf der Liste. Ich habe Ihn schon mal gegliedert und formatiert, nun muss ich Ihn nur noch mit Informationen füllen, was nicht ganz so einfach ist.

Wie Ihr seht wird es mir nicht langweilig. Ich freue mich auch schon wieder auf meine Sprechstunden im Februar.

Donnerstag 13.02.2020 von 9:30 – 11:00 Uhr in der Stadtbibliothek Wil

Mittwoch 19.02.2020 von 9:00 – 10:30 Uhr zum ersten Mal in der Bibliothek in Herisau.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.