Allgemein · Digitale Sprechstunde

Ich habe es Geschafft

Ich freue mich Euch meine guten Neuigkeiten mitzuteilen. Ich habe einen weiteren Meilenstein erreicht. Diese Woche habe ich die Bestätigung der SVA und meine UID erhalten. Nun bin ich als Selbständig erwerbende im Nebenverdienst offiziell eingetragen. Ich bin also Selbständig!

Ändern tut sich nicht viel, ich werde lediglich bei der Steuererklärung im Nächsten Jahr mehr ausfüllen müssen und bis dahin brav alle Belege sammeln. Nichts desto trotz ist dies ein wichtiger Schritt für mich.

Letzte Woche hatte ich meine erste Sprechstunde in Herisau, diese war sehr gut besucht von Kundinnen und Kunden sowie von Mitarbeiterinnen der Bibliothek. Wir haben den gesamten Onleihe Prozess, die generelle Handhabung von tolinos sowie das Problemlösen angeschaut. Ich freue mich bereits auf die nächsten zwei Termine in Herisau.

In Zwei Wochen bin ich dann wieder in der Stadtbibliothek Wil, sowie zum ersten Mal in Degersheim anzutreffen. Ich freue mich sehr dass ich immer weitere Bibliotheken hinzu gewinnen kann und so mehr Leserinnen und Lesern mit Ihren Problemen rund um das Digitale Lesen helfen kann.

Hier bin ich im März anzutreffen:

  • Dienstag 10.03.2020 17:30 bis 19:00 in der Stadtbibliothek in Wil
  • Donnerstag 12.03.2020 9:00 bis 10:30 in der Ludothek Degersheim
  • Dienstag 17.03.2020 17:00 bis 18:30 in der Bibliothek in Herisau

Nun wünsche Ich allen einen tollen Schnee-Tag

Eure eReaderin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.